Lebensfreude schenken!

Wir sind jederzeit für Sie da, wenn Sie Unterstützung brauchen!

Wenn alle an einem Strang ziehen, können Menschen viel bewegen.
In unserer Diakoniestation unterstützen wir kranke, ältere und in
Not geratene Menschen und Familien. Wir springen ein, helfen aus
– kurzfristig, mittelfristig oder langfristig und individuell auf die persönliche Situation zugeschnitten.

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen – in Reichenbach, Hochdorf und in Lichtenwald. Schnell, vor Ort, kompetent und vor allen Dingen mit all dem Wissen und Können das heute zu moderner und guter Pflege gehört.

Und mit MitarbeiterInnen, die neben Erfahrung und Kompetenz spürbar mit Herz und Seele bei der Arbeit sind. Sie haben ein offenes Ohr, wenn Sie Rat und Trost brauchen– sie erhalten und fördern Ihre vorhandenen Fähigkeiten, beugen vor, nehmen ab, pflegen, fördern Heilung oder entlasten im Haushalt und bei Besorgungen.

Wir unterstützen Sie überall wo Hilfe nötig ist, damit Sie möglichst lange in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.
Diakoniestation Untere Fils
Stuttgarter Str. 4
73262 Reichenbach

Bürozeiten:

9 - 12.30 Uhr

Montag und Mittwoch Nachmittag

Donnerstag Nachmittag
oder nach Vereinbarung

Anrufbeantworter:

Montag - Sonntag:
rund um die Uhr

Telefon: 07153-9511-0
Fax: 07153-9511-20
Email: info@diakonie-uf.de
  • Essen auf Rädern

Sie können oder wollen für einen kurzen Zeitraum oder auch längerfristig mittags nicht (mehr) selbst kochen? Kein Problem - Gerne liefern wir Ihnen nach Reichenbach, Hochdorf oder Lichtenwald ein warmes Mittagessen ganz nach Ihrem Geschmack. Wählen Sie aus über 200 verschiedenen leckeren Menüs das Passende für Sie aus.

• Wir sind für Sie da!

Allein leben und doch nicht allein sein. Wir entlasten Sie bei allen Aufgaben im Haushalt – ganz egal ob es nur der wöchentliche Einkauf, Hilfe beim Wäsche bügeln oder die Reinigung der gesamten Wohnung ist. Wir helfen gerne - genau da wo Sie Hilfe benötigen.